Wie Change gelingt
Change the Way doing ChangeSonja Radatz / Oliver Bartels
Research Summary Band 6
ISBN 978-3-902155-05-4
1. Auflage 2007, 48 Seiten, kt.
EUR 14,90
BESTELLEN
Inhalt
Veränderungsprozesse sind seit Jahren das zentrale Thema für Unternehmen jeder Größe: Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht gerade an einer Veränderungsbaustelle werkt, großen „Veränderungsplänen“ gerade noch glimpflich entkommen ist oder vor herausfordernden Veränderungsprojekten steht.80% der Veränderungsprozesse in Unternehmen laufen schief oder werden nie zu Ende geführt. Das ist kein Zufall – oder anders formuliert: Es liegt an uns, höchst erfolgreiche Veränderungsprozesse zu gestalten und umzusetzen.
Die Autoren vermitteln in diesem Research Summary, was Veränderungsprozesse aus Sicht des Unternehmens bedeuten, und leiten in gewagten Thesen zu einer Revolution in diesen Prozessen über.
Effektive und leicht umsetzbare Instrumente und Modelle zeigen dem Leser, wie in Change-Projekten
ein Commitment aller MitarbeiterInnen erzeugt,
funktionierendes Wissensmanagement aufgebaut,
und die Kultur nachhaltig verändert werden kann.
Diese drei Schlüsselbereiche bewirken, dass Veränderung auch tatsächlich durchgängig gelebt und „Widerstand“ zum Fremdwort wird.